Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Zum öffentlichen Wohl der Stadt: Bewerbungsphase für den polis AWARD 2024 eröffnet

Einreichungen bis zum 10. März möglich

logo polis award RGB, Bild: polis AWARD für Urban Development

Zum öffentlichen Wohl der Stadt

Bereits zum neunten Mal ehrt der bundesweit längst als feste Größe etablierte polis Award für Stadt- und Projektentwicklung auch 2024 wieder Projekte, die über ihren wirtschaftlichen Rahmen hinaus einen Beitrag zum öffentlichen Wohl der Stadt leisten. In dieser Runde können sogar in acht Kategorien Projekte eingereicht werden, die auf einer partnerschaftlichen Haltung aufbauend kreative Lösungen umsetzen und dabei das Potential von kooperativer Zusammenarbeit der unterschiedlichen Akteur:innen unterstreichen. Mit der Impulsgebenden Phase Null wird es erstmals eine Kategorie geben, die den Fokus auf vorbereitende, informelle Planungsprozesse und -instrumente legt.

Ab sofort ist das Bewerbungsportal auf www.polis-award.com geöffnet. Bis zum 10. März können von Kommunen über Stadtplaner:innen und Projektentwickler:innen bis hin zu engagierten Initiativen aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft all diejenigen teilnehmen, die mit ihren Projekten Stadt bewegen wollen. Die Bewerbung ist auch in diesem Jahr wieder kostenlos.

Mit der Auszeichnung von engagierten und kooperativen Lösungen will der polis AWARD als Anregung und Ideengeber wirken. Unterstützung dafür kommt von der Bundesstiftung Baukultur, deren Vorstandsvorsitzender Reiner Nagel wie bereits in den vergangenen Jahren den Vorsitz der 15-köpfigen Jury übernimmt.

Bewerbungsschluss ist der 10. März 2024.

Weitere Informationen: www.polis-award.com

veröffentlicht am 06.02.2024 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Auslobungen, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken