Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

10. Sächsischer Radontag am 6. September in Dresden

12. Tagung Radonsicheres Bauen

1 Bild vergrößern
10. Sächsischer Radontag

Termin: 6. September 2016, 09:30 bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden (am Hauptbahnhof)
Veranstalter: Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) und Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung zum radonsicheren Bauen e.V. (KORA)

Die seit 2007 mit dem Sächsischen Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft veranstaltete Tagung wird u .a. über neueste Entwicklungen bei der Umsetzung der EU-Grundnorm Strahlenschutz (EURATOM) und über erhöhte Radonkonzentrationen in der Raumlauft im Vergleich zu anderen Schadstoffen berichten sowie Beispiele aus der Praxis vorstellen. Erstmals gibt es auch eine Podiumsdiskussion, in der Fachleute über den schweren Weg der Umsetzung des baulichen Radonschutzes in der Baupraxis diskutieren.

Seit 2005 treffen sich jährlich ca. 100 bis 130 Fachleute aus den unterschiedlichsten Gebieten, um Neues über Grundlagen des Radons, über das radonsichere Bauen und Sanieren, aktuelle Forschungen genauso wie rechtliche Fragen zu erfahren.

Von Anfang an stand im Vordergrund, eine Veranstaltung durchzuführen, die sich vor allen Dingen an die in öffentlichen und privaten Verwaltungen, in der Bauwirtschaft, aber auch in der Wohnungswirtschaft praktisch Tätigen richtet, gleichzeitig aber einem hohen wissenschaftlichen Niveau verpflichtet ist.

Weitere Informationen können Sie dem beigefügten Faltblatt entnehmen.

Website: http://www2.htw-dresden.de/~Radon/kora/start.htm

veröffentlicht am 09.08.2016 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Fortbildungen, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken