Architekten über Umsatzsteueränderung informiert
Architektenkammer Thüringen
Die bisher umfangreichste Erhöhung der Umsatzsteuer zum 01.01.2007 wirft ihre Schatten voraus und stand im Mittelpunkt einer zusätzlichen Fortbildungsveranstaltung am 30.08.2006.
Mit großem Interesse nahmen die Kammermitglieder die Hinweise der Referenten auf, um in der Praxis sich aus der Steueränderung ergebende Mehrbelastungen zu vermeiden. Es wurden konkrete Hinweise dafür gegeben, unter welchen Voraussetzungen die Finanzverwaltungen wirtschaftlich, rechtlich und tatsächlich abgegrenzte Teilleistungen anerkennen.
Aufgrund des großen Interesses und des sich für die Büros aus der Umsatzsteuererhöhung ergebenden Handlungsbedarfs wurde dieses Fachthema zusätzlich in das vorgesehene Seminar am 28.09.2006 mit aufgenommen.
Sollte darüber hinaus weiterer Beratungsbedarf bei den Mitgliedern bestehen, wenden Sie sich bitte bis spätestens 30. Oktober 2006 an die Geschäftsstelle, Frau Oestereich, damit eine weitere Veranstaltung kurzfristig organisiert werden kann.