Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Architektenforum zur EU-Osterweiterung

kostenlose Veranstaltung der BAK mit RKW und bfai

schriftliche Bewerbung bis 14. Oktober 2002

Zur Auswahl benötigen wir eine Liste Ihrer Tätigkeiten in den Beitrittsländern sowie eine Beschreibung Ihrer Erfahrungen, insbesondere der Schwierigkeiten, an export@bak.de oder Bundesarchitektenkammer
Askanischer Platz 4
10963 Berlin.

Für Informationen zu diesem Forum steht Ihnen im RKW e.V. Frau
Stefanie Bechert unter 06196-495-264 oder bechert@rkw.de gerne zur
Verfügung.

Mit dem Ziel, exportorientierte Architekten mit konkreten Handlungshilfen bei der Markterschließung in den Beitrittsländern zur Europäischen Union zu unterstützen, findet am 6. Dezember in Berlin ein ganztägiges Architektenforum zur EU-Osterweiterung statt. An dieser kostenlosen Veranstaltung der BAK in Zusammenarbeit mit dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der deutschen Wirtschaft e.V. (RKW) und der Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) können bis zu 15 Architekten und Architektinnen teilnehmen.

Das Architektenforum ist Teil des RKW-Projekts „Erfahrung aufbauen für Europa“ (EFEU). Dieses Projekt wird durch die Europäische Kommission finanziellen unterstützt. In insgesamt zehn Unternehmerforen zu aktuellen Fragen der EU-Erweiterung werden die spezifischen Fragestellungen einzelner Branchen der gewerblichen Wirtschaft und der Dienstleistungswirtschaft im Zusammenhang mit der europäischen Integration aufgegriffen.

Im Rahmen des Forums erhalten die Teilnehmer architektenspezifische Landesinformationen zu den Beitrittskandidaten durch die bfai. Unter Leitung eines Moderators diskutieren Sie mit Ihren Kollegen über die konkreten Probleme in diesen Ländern. Gemeinsam werden Strategien zur Überwindung erarbeitet.

veröffentlicht am 02.10.2002 von Susann Weber · Rubrik(en): Export, Berufspraxis, News, Export

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken