Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Deutscher SPIELRAUM-Preis 2017 ausgelobt

„Themenspielplätze“ gesucht

Zum zwölften Mal wird 2017 der Deutsche SPIELRAUM-Preis verliehen, mit dem modellhafte und vorbildliche Spielräume von einer Fachjury mit hochdotierten Sachpreisen (in Höhe von insgesamt 21.000 Euro) ausgezeichnet werden.

Der Deutsche SPIELRAUM-Preis zeichnet im Jahr 2017 Themenspielplätze aus. Die Spielräume sollen in Planung und Gestaltung schwerpunktmäßig ein spezifisches Thema realisiert haben: Dieses soll als Leitidee, Motto oder »Roter Faden« der Gestaltung des Spielraumes zu Grunde liegen und auch Elemente der Topografie, Vegetation, Ausstattung usw. umfassen. Die Auslobung zielt ausdrücklich nicht auf den ausschließlichen Einsatz isoliert verwendeter thematischer Komponenten ohne Einbeziehung des Umfeldes.

Zugelassen zum Wettbewerb sind nur solche öffentlichen Anlagen, die 2010 oder später errichtet oder nach dem 1. Juli 2010 in wesentlichen Bereichen verändert, um- oder neugestaltet wurden.

Der Deutsche SPIELRAUM-Preis 2017 wird ausgelobt von der STADT und RAUM Messe und Medien GmbH in Zusammenarbeit mit der GALK, der Ständigen Konferenz der Gartenamtsleiter beim Deutschen Städtetag (DST) und dem Deutschen Olympischen Sportbund e.V. (DOSB).

Einsendeschluss ist der 8. September 2017.

Weitere Informationen: www.stadtundraum.de

veröffentlicht am 16.01.2017 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Auslobungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken