Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Erfurter Arbeitstage 2011

Alles im Fluss – Gewässerentwicklung im Zeitalter der EU-Wasserrahmenrichtlinie

BDLA, Bild: BDLA

Die Erfurter Arbeitstage haben sich in den vergangenen Jahren zu einem Forum der Diskussion und zur fachlichen Auseinandersetzung mit Fragen der Landschafts- und Objektplanung etabliert.

Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen des Umgangs mit Öffentlichem Grün, Umweltpolitik und Landeskultur. Die Beiträge der Erfurter Arbeitstage sind in diesem Jahr den Änderungen im Wasserrecht auf Bundesebene, den sich daraus ergebenden Konsequenzen für das Thüringer Fachrecht und dem planerischen Handeln durch die Behörden, Kommunen und Planungsbüros gewidmet.

Über die rechtlichen Fragen hinaus möchten wir uns aber auch mit aktuellen Entwicklungen, insbesondere im Bereich Landschaftsplanung, Eingriffsregelung, Gewässerentwicklung und -unterhalt auseinandersetzen. Entsprechend den Anregungen der Veranstaltung im vergangenen Jahr haben wir im Tagungsablauf mehr Zeit für fachliche Diskussionen und persönliche Gespräche eingeräumt. Gelegenheit dazu bieten die Kaffeepause am späten Vormittag und die Schlussdiskussion am Ende des Veranstaltungstages. Weiterhin ist nach jedem Referat Zeit für kurze Nachfragen und Gedankenaustausch.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Planer und Bauleiter sowie die Mitarbeiter der Behörden, die sich mit der Entwicklung und Unterhaltung der Fließgewässer beschäftigen, aber selbstverständlich auch an alle Fachkollegen und Interessierte, die die Veranstaltung als Fortbildungsmaßnahme nutzen möchten.

veröffentlicht am 11.10.2011 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Fortbildungen, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken