Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Fakultät Architektur und Urbanistik präsentiert studentische Arbeiten zur Wintersemesterschau »go4spring«

Mitteilung der Bauhaus-Universität Weimar

1 Bild vergrößern
Besucher*innen der Semesterschau go4spring im Jahr 2019 im Atelierraum im Hauptgebäude, Bild: Thomas Müller, Weimar

Zum Ende des Wintersemesters 2022/2023 lädt die Fakultät Architektur und Urbanistik der Bauhaus-Universität Weimar vom 9. bis 12. Februar 2023 zu ihrer Semesterschau ein.

Studierende aus den Urbanistik- und Architekturstudiengängen zeigen in einer Ausstellung im und um das Hauptgebäude die Ergebnisse aus ihren Entwurfs-, Forschungs- und Lehrprojekten. An der diesjährigen »go4spring« beteiligen sich 21 Professuren mit 36 Projekten.

»Ich freue mich sehr, dass wir nach zwei digitalen Ausgaben der go4spring nun den Semesterabschluss auch im Winter wieder auf dem Campus feiern und der Öffentlichkeit vor Ort zeigen können, an welchen Fragestellungen die Studierenden aus der Architektur und Urbanistik in den letzten Monaten intensiv gearbeitet haben. Die Arbeitsräume wandeln sich zu Ausstellungsräumen und eröffnen die Möglichkeit, hier miteinander ins Gespräch zu kommen«, sagt Prof. Dr. Sigrun Langner, Dekanin der Fakultät Architektur und Urbanistik und Professorin für Landschaftsarchitektur und -planung.

Interessierte sind herzlich eingeladen zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 9. Februar, 18 Uhr, im Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar. Die studentischen Projekte in den Atelierräumen und Fluren können auch an den Folgetagen erkundet werden.

»go4spring 2023« - Wintersemesterschau Architektur und Urbanistik
9. bis 12. Februar 2023

Fakultät Architektur und Urbanistik
Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar
Geschwister-Scholl-Straße 8, 99423 Weimar

Kubus der Bauhaus-Universität Weimar
Belvederer Allee 1a, 99423 Weimar

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 9. Februar 2023, 18 bis 21 Uhr
Freitag, 10. Februar 2023, 12 bis 18 Uhr
Samstag, 11. Februar 2023, 12 bis 16 Uhr
Sonntag, 12. Februar 2023, 12 bis 16 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.uni-weimar.de/go4spring

veröffentlicht am 03.02.2023 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken