Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Fragebogen zur Qualität der angebotenen Fortbildung

Information zur Bildungsprämie

Sehr geehrte Mitglieder,

die Vertreterversammlung hat in ihrer Sitzung im November 2009 beschlossen, es der Eigenverantwortung der Mitglieder zu überlassen, in welcher Form und in welchem Umfang jedes Mitglied seiner Berufspflicht zur Fortbildung gem. § 28 Abs. 2 Satz 2 nachkommt. Dies spiegelt sich auch in der Fortbildungssatzung, die Sie unter www.architekten-thueringen.de/berufsrecht/index.php einsehen können, wider.

Es gehört zum Selbstverständnis der Architektenkammer, Ihnen ein attraktives Fortbildungsprogramm anzubieten. Dazu zählt für uns nicht nur ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Veranstaltungen, sondern auch ein regelmäßiges Feedback zur Akzeptanz des Programms.

Um das Angebot unseres Fortbildungsträgers, der Bauhaus Akademie Schloss Ettersburg, weiter entwickeln zu können, sind daher Ihre bevorzugten Fortbildungsformate von Interesse sowie Ihre Einschätzungen und Anregungen zum laufenden Programm. Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und beantworten die beigefügten fünf Fragen.

Der Fragebogen ist anonym abgefasst. Er dient nicht dazu, die Fortbildungsnachweise von allen abzufragen. Hier haben Sie ab Herbst 2010, nach dem Relaunch der Homepage der AKT, die Möglichkeit, alle Fortbildungsveranstaltungen in Ihrem persönlichen Mitgliederprofil zu listen und damit für Ihre Kompetenz zu werben.

Wir bitten um Rückgabe des Fragebogens bis zum 2. Juli 2010.

Abschließend noch ein Hinweis zur Fortbildungsförderung: Neben den Fördermitteln, die wir für Sie über die GfAW akquirieren und die Ihnen über den Bildungsträger zugute kommen, möchten wir Sie ergänzend auf die Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung aufmerksam machen. Einen Prämiengutschein können Sie erhalten, wenn Sie erwerbstätig sind und Ihr zu versteuerndes Jahreseinkommen derzeit 25.600 € nicht übersteigt. Mit dem Prämiengutschein übernimmt der Bund 50% der Weiterbildungskosten, maximal jedoch bis zu 500 €. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Hinweisen unter www.bildungspraemie.info .

Mit freundlichen Grüßen
Gertrudis Peters
Geschäftsführerin Architektenkammer Thüringen

veröffentlicht am 17.06.2010 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Fortbildungen, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken