Heinze ArchitektenAWARD 2012 ist ausgelobt
Prämierung von Deutschlands schönsten Innraumgestaltungen
In diesem Jahr wird bereits zum dritten Mal der Heinze ArchitektenAWARD vergeben. Nachdem 2010 die besten Wohn- und 2011 die besten Nichtwohnbauten prämiert wurden, sucht Heinze in dieser Runde die besten Innenraumgestaltungen deutscher (Innen-)Architekten und Planer.
2012 wird der Blick auf die „inneren Werte“ der Entwürfe gerichtet. Unter dem Motto RAUMwerke können Innenarchitekten, Architekten und Fachplaner ab August wieder ihre Objekte kostenlos online einreichen. Es geht um das richtige RAUMgespür für ein stimmiges RAUMgefüge.
Gesucht werden somit wahre RAUMexperten. Ob Ein-, Zwei- oder Mehrfamilienhäuser, Bauten für Gastronomie und Hotels oder gar öffentliche Gebäude wie Theater, Museen, Kindergärten, Verwaltungsbauten und Krankenhäuser: Der Gebäudetyp ist dieses Mal kein Ausscheidekriterium, sondern dient lediglich zur Einordnung in die jeweiligen Kategorien. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Vorjahresteilnehmer automatisch in die Wertung mit einbezogen werden.
Während schon Ende November der Erst-, Zweit- und Drittplatzierte dieser Publikumswertung feststehen wird, werden die Gewinner der Fachjury erst auf der Bau 2013 in München bekannt gegeben und die Einzelpreisgelder von bis zu 5.000 Euro feierlich überreicht.
Weitere Infos: http://www.heinze.de/architekturobjekte/architektenaward