Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Immobilienmarktbericht Thüringen 2020: Veröffentlichung amtlicher Immobilienmarktinformationen

Information des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft

1 Bild vergrößern
Immobilienmarktbericht 2020 Thüringen, Bild: TMIL

Der Immobilienmarktbericht Thüringen 2020 wurde am 25. Juni 2020 veröffentlicht und kann kostenfrei mit folgendem Link heruntergeladen werden:

Der Bericht liefert objektive Informationen über den Immobilienmarkt für den Berichtszeitraum 2018 und 2019. Er stellt für Thüringen einheitlich und flächendeckend auf Ebene der Landkreise und kreisfreien Städte Geld- und Flächenumsätze, Preise und weitere Kenngrößen dar.

Ergänzend werden erstmals zwei Excel-Dateien zum Download angeboten. Diese enthalten für die letzten zehn Jahre auf Ebene der Landkreise und kreisfreien Städte die Umsatzzahlen und statistischen Kennzahlen zu Kaufpreisen für wichtige Bereiche des Immobilienmarktes:

Diese digitale und offene Bereitstellung ermöglicht eine Weiterverwendung der Informationen sowie eigene Auswertungen.

Der Bericht enthält aufgrund seines Berichtszeitraumes noch keine Aussagen zur Auswirkung der Corona-Pandemie auf den Immobilienmarkt. Diese Lücke wird in Kürze geschlossen.

veröffentlicht am 03.07.2020 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspraxis

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken