Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Kammer begrüßt Architektinnen und Architekten in spe im Berufsstand

Zeugnisse für Masterstudierende an der FH Erfurt

3 Bilder vergrößern
Gratulierten den Absolventinnen und Absolventen: Kammerpräsident Dr. Hans-Gerd Schmidt und Geschäftsführer Ulf Pleines, Bild: AKT

„Bleiben Sie kritisch, auch sich selbst gegenüber.“ Mit diesen Worten verabschiedete Prof. Michael Mann, Dekan der Fakultät Architektur und Stadtplanung der FH Erfurt, die Absolventinnen und Absolventen im Masterstudiengang Architektur. Am Nachmittag des 4. Augusts wurden die vorläufigen Zeugnisse feierlich übergeben. Zuvor präsentierten die Studierenden über drei intensive Tage hinweg im Rahmen von öffentlichen Kolloquien ihre Masterthesen. Themen waren unter anderem die Bestandserweiterung des Max-Pechstein-Museums in Zwickau, der Neubau einer Markthalle im Zentrum Erfurts, ein Sternenpark im Westhavelland sowie die Entwurfsplanungen für einen Neubau des „Ministry of the Environment“ in Bagdad, Irak.

Neben Prof. Michael Mann gehörte auch Kammerpräsident Dr. Hans-Gerd Schmidt zu den Gratulanten. Er wünschte den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für den weiteren Berufsweg und lud dazu ein, sich im und für den Berufsstand zu engagieren: „Steigen Sie ein in den Diskurs, gestalten Sie die Berufsbilder mit und seien Sie Teil der lebendigen und anregenden Architekturszene in Thüringen.“

br

veröffentlicht am 22.08.2016 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken