Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Positiv programmiert auf die BUGA

Architektenkammer Thüringen richtete am 3. und 4. September das neunte Assistenz-Netzwerktreffen der Landesarchitektenkammern aus

26 Bilder vergrößern
Grupppenbild auf dem Petersberg, Bild: AKT

Das bereits zur Tradition gewordene Netzwerktreffen der Assistentinnen der Geschäftsführungen wurde im Jahr 2003 durch die Bundesarchitektenkammer initiiert und findet seither alle zwei Jahre wechselnd in den Bundesländern statt. Hier stehen Weiterbildung sowie der Erfahrungsaustausch im Fokus.

Zum Auftakt des diesjährigen Treffens begrüßte Kammerpräsident Dr.-Ing. Hans-Gerd Schmidt alle Assistenz-Netzwerkerinnen am Freitagmorgen herzlich im altehrwürdigen Augustinerkloster zu Erfurt, in welchem anschließend ein Seminar zum Thema „Positives Denken“ unter Leitung von Wolfgang Struensee von Crestcom Führungsschulen angeboten wurde. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Bundesarchitektenkammer für die finanzielle Unterstützung!

„Positiv programmiert“ ging es nach dem Mittagsimbiss weiter zum geschichtsträchtigen Petersberg mit seinen eindrucksvollen BUGA-Ausstellungen und der beliebten Aussicht über die Dächer der lebhaften Altstadt.

Abends erwartete die Netzwerkerinnen ein kulinarisches Highlight im Restaurant „Marc kocht“, bei dem aktiv mitgekocht werden konnte und die Gelegenheit bestand, alle neu gewonnenen Eindrücke Revue passieren zu lassen.

Am Samstag stand der BUGA-Standort egapark mit seiner denkmalgeschützten Anlage und seiner 36 Hektar großen Ausstellungsfläche auf dem Programm. Durch unsere Führerin Marlen Wiedenstritt erhielten wir einen exzellenten Überblick – vom Besucherzentrum über die vielfältigen Themengärten, Floristikschauen und Europas größtem ornamental bepflanzten Blumenbeet bis hin zum Deutschen Gartenbaumuseum. Der Besuch im neu errichteten Wüsten- und Urwaldhaus Danakil bildete den Abschluss des BUGA-Aufenthalts.

Herzlichen Dank an alle und auf ein Wiedersehen in zwei Jahren.

Susann Weber

Weitere Impressionen erhalten Sie bei Klick auf die Bildergalerie oben.

veröffentlicht am 21.09.2021 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik/ Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken