Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Pressegespräch anlässlich der Preisverleihung zum Landeswettbewerb «Unser Dorf hat Zukunft»

Gemeinsame Presse-Einladung von TMLNU und Stiftung Baukultur

13.30 Uhr | Kreuzgewölbe (hinter dem Gemeindeamt), Hauptstraße 81, Langenwolschendorf

Am 26.9.2009 findet ab 14.30 Uhr in Langenwolschendorf die Preisverleihung für den Landessieger des Wettbewerbes «Unser Dorf hat Zukunft» statt. Um 13.30 Uhr laden das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt sowie die Stiftung Baukultur zu einem Pressegespräch ein.

Langenwolschendorf (Landkreis Greiz) wurde am 19. Juni 2009 von einer fünfköpfigen Jury zum Sieger im Landeswettbewerb «Unser Dorf hat Zukunft» 2009 gekürt. Die Jury unter Vorsitz der Landschaftsarchitektin und Stadtplanerin Heike Roos vergab Platz 2 an die Gemeinde Reinholterode (Landkreis Eichsfeld) und Platz 3 an die Gemeinde Bockstadt mit dem Ortsteil Herbartswind (Landkreis Hildburghausen).
12 Gemeinden hatten am Wettbewerb teilgenommen.

Im Auftrag des Thüringer Ministeriums für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, das den Kreis- und Landeswettbewerb 2008/2009 auslobte, organisierte die Stiftung Baukultur nach 2006 nun zum zweiten Mal die Durchführung des Landeswettbewerbs.

Minister Dr. Volker Sklenar gab am 24. Juni 2009 die Sieger und die Platzierten bekannt. Die Gemeinde Langenwolschendorf bereitet eine festliche Preisverleihung in der Halle des Bauhofes, Am Kirchsteig, für ca. 200 Gäste und die Teilnehmer des Landeswettbewerbes vor.

Am Pressegspräch nehmen teil:

Dr. Karl-Friedrich Thöne in Vertretung von Dr. Volker Sklenar
Prof. Dr.-Ing. Gerd Zimmermann
Heike Roos, Juryvorsitzende
Vertreter der Gemeinde Langenwolschendorf

veröffentlicht am 22.09.2009 von Birgit Kohlhaas · Rubrik(en): Ländlicher Raum, News, Stiftung Baukultur Thüringen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken