Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Referententreffen und Themenworkshop zu „Schule der Dorferneuerung und Landentwicklung“ der Stiftung Baukultur

Mitteilung des Vorstands der Stiftung Baukultur

Am 28.02.2008 fand in der Domäne Groschwitz bei Rudolstadt das zweite Treffen der Referentengruppe „Schule der Dorferneuerung und Landentwicklung“ statt.

Frau Oestereich begrüßte die Referentengruppe und die Vertreter des TMLNU, Herrn Dr. Lötsch, Herrn Greßler und Herrn Lüdtke, und gab eine kurze Einführung zum Stand der Vorbereitungen für die Seminare Schule der Dorferneuerung und Landentwicklung sowie zum Ziel der Veranstaltung.

Dr. Lötsch referierte zu den Themen Vitalitätsprüfung, GAK Rahmenplan 2008-2011 und Breitbandversorgung im ländlichen Raum.

Herr Lüdtke informierte über LEADER. Dem schloss sich eine intensive Diskussion mit den Teilnehmern an, in der viele Fragen aus der Praxis geklärt werden konnten bzw. auch Hinweise für Verbesserungen zu den Förderinstrumenten gegeben wurden.

Die Diskussion zum Forum „Ländlicher Raum“ der Stiftung Baukultur und die entsprechenden Rahmenbedingengen waren Ausgangspunkt für die Festlegung des weiteren Veranstaltungs- und Seminarangebotes, das ab Mai 2008 neu aufgelegt im Angebot ist. Hervorzuheben ist hier das aktuelle Angebot für die Grundseminare „Schule der Dorferneuerung“.

veröffentlicht am 29.03.2008 von Birgit Kohlhaas · Rubrik(en): Ländlicher Raum, News, Stiftung Baukultur Thüringen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken