Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Sanierung/Umbau und Erweiterung des Rathauses Limbach

Teilnahmewettbewerb für Architekt*innen und Innenarchitekt*innen

1 Bild vergrößern
Wettbewerb, Bild: Architektenkammer Thüringen

Die Gemeinde Limbach beabsichtigt, das denkmalgeschützte Rathaus am südlichen Ortseingang zu sanieren, umzubauen und durch einen Anbau zu erweitern. Dabei sollen die Nutzungen einer zeitgemäßen, offenen Gemeindeverwaltung auf das Bestandsgebäude und den Anbau verteilt werden. Zweck des Wettbewerbs ist es, in städtebaulicher, funktioneller, architektonischer, freiraumplanerischer und wirtschaftlicher Hinsicht gute und entwicklungsfähige Vorentwürfe für Bestands- und Neubau des Rathauses und für ein Freiraumkonzept zu erhalten.

Gegenstand des nichtoffenen Planungswettbewerbs mit Verhandlungsverfahren ist die Vorplanung für die Rathausnutzung im historischen Rathaus und dem Anbau sowie ein Vorschlag für die Gestaltung der Freiflächen. Die Planungsaufgabe ist im Teil B der Ausschreibung im Einzelnen ausführlich beschrieben.

Teilnahmeberechtigt sind Architektinnen und Architekten mit Innenarchitektinnen und Innenarchitekten. Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist der 11. Januar 2021.

>> weitere Informationen (plattform.aumass.de)

veröffentlicht am 02.12.2020 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Wettbewerbe nach RPW: Auslobungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken