Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Tag der Architektur 2022: Mehr als 50 Objekte eingereicht

Preisverleihung am 9. Juni im Erfurter Angermuseum

1 Bild vergrößern
Architekturpreis 2022: Zur Verleihung im Erfurter Angermuseum laden wir die Teilnehmenden der Jahre 2020 bis 2022, interessierte Kammermitglieder und alle Freunde der Baukultur herzlich ein. Letztmals wurde die Auszeichnung im Juni 2019 vergeben, Bild: Melanie Kahl

Mit etwas mehr als 50 spannenden neuen Architekturen sowie Objekten aus Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung wird am 25. und 26. Juni der Tag der Architektur in Thüringen zu Gesprächen und Architekturerlebnissen einladen.

Die Architektenkammer Thüringen hatte ihre Mitglieder aufgerufen, Bauwerke, die innerhalb der zurückliegenden drei Jahre fertiggestellt wurden, gemeinsam mit ihren Bauherren für interessierte Besucherinnen und Besucher zu öffnen. Allen Teilnehmenden danken wir herzlich für ihr Engagement im Sinne des Berufsstands.

Der Tag der Architektur steht in diesem Jahr unter dem Motto „Architektur baut Zukunft“. Sämtliche Bauwerke präsentiert die Architektenkammer Thüringen vorab im Rahmen einer großen Ausstellung mit dem Titel „Neue Architektur in Thüringen“ in der Einkaufspassage des Erfurter Hauptbahnhofs.

Bereits am 9. Juni wird der Architekturpreis der Architektenkammer Thüringen unter den Teilnehmenden der Jahre 2020 bis 2022 verliehen. Zur feierlichen Prämierung im Foyer des Erfurter Angermuseums laden wir Sie schon heute herzlich ein.

Teilnehmende Objekte in Thüringen (ab Mitte April):
https://architekten-thueringen.de/tda/

Rahmenprogramm: Ideen gesucht

Mit einem optimistischen Blick in den Frühsommer rufen wir alle Mitglieder auf, sich mit eigenen Ideen aktiv an der Gestaltung des Rahmenprogramms zu beteiligen, beispielsweise mit Baustellenbesichtigungen, Ausstellungen, Vorträgen oder geführten Rundgängen und -fahrten. Vorschläge können noch bis Ende April eingereicht werden. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

veröffentlicht am 30.03.2022 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Tag der Architektur

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken