Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Umfrage zu klimaresilienten Quartieren

Machen Sie mit bei der bundesweiten Online-Befragung!

Gruene Stadt der Zukunft Logo, Bild: Ludwig-Maximilians-Universität

Das Institut für Soziologie der Ludwig-Maximilians-Universität startet eine bundesweite Online-Befragung, um Bedarfe für eine grüne, klimaresiliente Quartiersentwicklung zu erheben.

Im Rahmen des durch das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekts „Grüne Stadt der Zukunft II“ entwickelt das Institut für Soziologie der Ludwig-Maximilians-Universität ein wissenschaftlich fundiertes, kostenfreies Angebot zur Information, Fortbildung und für den Austausch zur integrierten und ganzheitlichen Betrachtung von Klimaresilienz in Kommunen. Das Angebot basiert auf den Ergebnissen der vorangegangenen dreijährigen Forschungs- und Entwicklungsphase, die Sie hier einsehen können.

Eine bundesweite Online-Umfrage soll nun ermitteln, welche Informationen und Hilfestellungen benötigt werden, und wie das Angebot gestaltet sein muss, um für die Praxis attraktiv und nützlich zu sein.

Machen Sie mit! Die Befragung läuft vom 1. April bis zum 1. Mai 2022.

Hier geht es zur Umfrage: www.soscisurvey.de/gruene-stadt

veröffentlicht am 01.04.2022 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspraxis

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken