Umgang mit Kundenbeschwerden
Rückblick auf die Jahresveranstaltung des Thüringer Schlichtungsbeirates am 20. Oktober 2016
Annette Projahn, Vizepräsidentin der IHK Erfurt, begrüßte am 20. Oktober 2016 über hundert Gäste zur hochkarätig besetzten Jahresveranstaltung des Thüringer Schlichtungsbeirates unter dem Motto: Damit aus Mücken keine Elefanten werden – Neue Regeln für die Behandlung von Verbraucherbeschwerden.
Die Tagung informierte Unternehmen aller Branchen zum korrekten Umgang mit Kundenbeschwerden nach Inkrafttreten des neuen Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes. Die Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz Dr. Silke Albin stellte die entsprechenden Thüringer Angebote vor, Professor Dr. Reinhard Greger von der Universität Erlangen-Nürnberg erörterte die Rechtslage, Felix Braun und Dr. Christof Berlin brachten den Teilnehmern die Arbeitsweise der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle Kehl sowie die für den öffentlichen Personenverkehr nahe und stellten deren europäische Vernetzung vor.
Unter Moderation von Blanka Weber diskutierten Vizepräsidentin Projahn, die Referenten und weitere Unternehmer rege mit Verbraucherschützern.
Weitere Informationen: http://www.thueringen-schlichtet.de/