Dein Kompass zum Erfolg – Finde und lebe deine wahren Ziele (2 Tage)
Seminar
vor Ort in Ettersburg bei Weimar, Schloss Ettersburg Am Schloss 1
30.11.2027, 09:00 Uhr–01.12.2027
- Veranstalter/in
- Bauhaus Akademie Schloss Ettersburg
- Vorgesehen für die Fachrichtungen
- Architektur, Landschaftsarchitektur, Innenarchitektur, Stadtplanung
- Fortbildungsstunden = für Mitglieder der AKT anrechenbare Fortbildungsstunden
- 16
Dein Kompass zum Erfolg – Finde und lebe deine wahren Ziele
Ein intensives 2-Tages-Seminar zur Zieldefinition, Visionsfindung und kreativen Umsetzung
Das neue Jahr 2027 beginnt – ein guter Zeitpunkt vor dem nächsten Spurt innezuhalten und bewusst auf das eigene Leben zu blicken. Was hat mich 2026 bewegt? Welche Erfahrungen, Wünsche und Erkenntnisse möchte ich mitnehmen? Und vor allem: Wo möchte ich 2027 wirklich stehen – persönlich, beruflich und menschlich? Und was hält mich bislang davon ab?
In diesem zweitägigen Seminar nehmen Sie sich bewusst Zeit, innezuhalten, Klarheit zu gewinnen und Ihren persönlichen Kompass neu auszurichten. Durch Selbstreflexion, geführte Meditationen, Visualisierungsübungen und kreative Methoden entwickeln Sie ein klares Bild Ihrer persönlichen Ziele und Visionen für das Jahr 2027.
Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Sie Ihre Wünsche, Werte und Zukunftsvorstellungen konkret greifbar machen und Schritt für Schritt in die Umsetzung bringen können. Mithilfe einer persönlichen Ziel-Collage visualisieren Sie Ihre Zukunftsziele und schaffen einen emotionalen und motivierenden Anker für Ihren Weg.
Das Seminar verbindet persönliche Reflexion mit praktischer Umsetzungsarbeit und unterstützt Sie dabei, motivierende Ziele zu formulieren, hinderliche Denkweisen zu erkennen und konkrete Handlungsschritte für Ihre persönliche oder berufliche Zukunft zu entwickeln.
Themenfelder des Seminars
- Persönliche Standortbestimmung und Selbstreflexion
- Ziele und Visionen für 2027 entwickeln
- Eigene Werte und Motivation reflektieren
- Hinderliche Glaubenssätze erkennen
- Kreative Gestaltung einer persönlichen Ziel-Collage
- Entwicklung konkreter Umsetzungs- und Aktionspläne
- Fokus, Klarheit und Motivation stärken
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Menschen zwischen 14 und 99 Jahren, die ihre persönliche oder berufliche Zukunft bewusster gestalten, klare Ziele definieren und ihre Visionen mit neuer Motivation und Orientierung verfolgen möchten.
Mehr zur Veranstaltung: www.bauhausakademie.de