Architektenkammer Thüringen mit neuer Internetpräsenz
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten auf Büro-, Mitglieder- und Projektseiten
Die neu strukturierte und neu gestaltete Website der AKT ist online. Ebenfalls neu ist das Content-Management-System, das sowohl der Geschäftsstelle als auch den Mitgliedern deutlich mehr Gestaltungsspielräume eröffnet und zahlreiche Neuerungen mit sich bringt. Die neue Homepage soll in noch stärkerem Maße die Leistungen der Mitglieder in den Vordergrund rücken, die Bauherrenansprache gleichzeitig weiter an Attraktivität gewinnen.
Projektseiten: Der Online-Architekturführer stellt schon jetzt mehr als eintausend Referenzprojekte mit rund fünftausend Bildern bereit. Damit die Nutzer der Website möglichst schnell das finden, was sie suchen, wurden die Objektdarstellungen aufgewertet, die Suchfunktionen verbessert und die Navigation erleichtert.
Büroseiten: Büroinhabern stehen nun mehrere Seiten zur Verfügung, die sie individuell nach ihrem Layout mit zusätzlichen Grafiken und Fotos sowie mit aktuellen Meldungen ergänzen können. Gerade für kleinere Büros können diese Seiten sogar als eigentliche Homepage dienen. Hilfreich dabei ist der Klarname in der Web-Adresse (zum Beispiel www.architekten-thuerigen.de/mustermannarchitekten).
Mitgliederseiten: Nicht nur freischaffende, auch angestellte Mitglieder haben die Möglichkeit, ihr individuelles Profil zu erstellen. So können die offiziellen, von der Kammer geführten Daten wie Mitgliedsnummer, Beschäftigungsart und Kontaktmöglichkeit mit Informationen zu Werdegang, Mitgliedschaften oder Fortbildungen erweitert werden. Auch besteht die Option, ein Foto einzustellen.
Mitglieder benötigen jetzt nur noch ein Login – und zwar jenes, mit dem sie bislang in den Mitgliederbereich gelangt sind.
Wir wünschen allen Nutzern viel Spaß beim Stöbern. Feedback und Anregungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.