Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Integriertes Denken für eine nachhaltige Stadt- und Raumentwicklung

Projektschau Stadt- und Raumplanung und Brückenbauausstellung Architektur der Fachhochschule Erfurt

Logo FH Erfurt, Bild: FH Erfurt

An der Fakultät Architektur und Stadtplanung der Fachhochschule Erfurt wird heute Nachmittag, 26. Juni 2019, um 17 Uhr eine Ausstellung von Arbeitsergebnissen aus Studienprojekten des vergangenen Jahres eröffnet. Die Ausstellung wird in der Zeit vom 26. bis 28. Juni 2019 in der Galerie, Schlüterstraße 1, zu sehen sein.

Das Spektrum der rund 60 ausgestellten Projektarbeiten illustriert die vielfältigen Aufgabengebiete der Fachrichtung: Die Arbeiten reichten von komplexen städtebaulichen und freiraumplanerischen Aufgabenstellungen wie den interdisziplinären Beiträgen der Fachrichtungen Architektur, Landschaftsarchitektur sowie Stadt- und Raumplanung zur neuen zentralen Landesbibliothek am Halleschen Tor in Berlin, über klassische Betätigungsfelder wie „Integrierte Stadtentwicklung“ oder „Innenentwicklung“ bis hin zur Bearbeitung von kommunikations- und ökonomieorientierten Fragestellungen wie einer Analyse des Erfurter Wohnungsmarktes.

„Mit dem Format Projektschau reflektieren wir die Ergebnisse unserer Projekte des vergangenen Studienjahres, bevor der Regelbetrieb in die Sommerpause geht“, sagte Professor Dr. Reinhold Zemke im Vorfeld der Veranstaltung.

Der Förderverein der Fachrichtung – SuRban e.V. – wird auch dieses Jahr wieder die besten Projekte aus dem Bachelor- und Masterstudiengang mit attraktiven Preisen würdigen.

Zur heutigen Eröffnungsveranstaltung sind Studierende, Projektpartner, Kolleginnen und Kollegen und interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Im Anschluss kann gemeinsam das Sommerfest der Hochschule auf dem Campus Altonaer Straße besucht werden.

veröffentlicht am 26.06.2019 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken