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Notizen zur Überarbeitung des Webauftritts der Architektenkammer Thüringen

Folge 1: Vom internen Bereich über den Newsletter hin zum Architekturführer

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Newsletter 01/17

Der Webauftritt der Architektenkammer Thüringen erfährt 2017 eine grundlegende Überarbeitung. Im Zuge der dringend erforderlichen Umstellung auf Responsive Webdesign (ein Design, das flexibel auf die unterschiedlichen Monitorgrößen reagiert) werden Struktur und Navigation erneuert sowie die Ansprache der Zielgruppen – aus Öffentlichkeit/ Bauherren, Mitglieder und Absolventen – weiter optimiert.

Dem eigentlichen Relaunch voraus gingen bereits diverse Maßnahmen, die den genannten Zielen Rechnung tragen. Am augenscheinlichsten war die Umstellung und Erweiterung des internen Bereiches „Meine AKT, der bereits flexibel auf unterschiedliche Monitorgrößen reagiert. Mitglieder der Architektenkammer können hier wie gewohnt sowohl ihre Mitgliedsdaten, die Büroangaben und Referenzprojekte verwalten, Projekte zum Tag der Architektur anmelden als auch Fortbildungsnachweise hinterlegen und auf exklusive Inhalte zugreifen. Zudem erfahren sie alles Wichtige aus der jeweiligen Kammergruppe.

Zum Jahreswechsel wurde nun in einem weiteren Schritt der E-Mail-Newsletter der Architektenkammer optisch und technisch aufgefrischt. Termine und Fortbildungen werden jetzt voneinander getrennt aufgeführt, einzelne Veranstaltungen sind wie auch die Stelleninserate direkt aufrufbar. Am Newsletter-Ende gibt es zudem einen Abschnitt mit den tagesaktuellen Zahlen und den Links zu den Büros und den Projekten sowie Links zu den Kanälen der Kammer auf Facebook, Twitter und You-Tube. In der Rubrik „Neu im Architekturführer“ stellen wir ab sofort ausgewählte Projekte unserer Mitglieder vor. Außerdem ist der Newsletter nun auch auf Tablet und Smartphone sehr gut lesbar.

Als Nächstes steht die Neugestaltung des Architekturführer Thüringen als eigenständige, portfolioartige Website und Service der Architektenkammer Thüringen bevor. Ziele der Überarbeitung sind unter anderem eine leichtere Zugänglichkeit sowie die attraktivere Präsentation der Büroprofile und der Projekte. Über den Fortgang werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Website-Relaunch? Kontaktieren Sie uns gerne.

veröffentlicht am 26.01.2017 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

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