Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Schülerpraktikum im Architekturbüro

Ein neuer Leitfaden der AG Baukulturelle Bildung gibt Anregungen

1 Bild vergrößern
Anregung und Erfahrungsbericht für Schülerpraktikum im Architekturbüro, Bild: Katja Huhle

Bei der Architektenkammer Thüringen gehen immer wieder Anfragen von Schülern oder deren Eltern für Schülerpraktika im Architekturbüro ein.

Entsprechende Angebote können von den Kolleginnen und Kollegen aus den Architekturbüros bei uns in der Netzwerkbörse eingestellt werden. (Damit das Büro dort gelistet wird, müssen Inhaberinnen und Inhaber im internen Mitgliederbereich Meine AKT unter „Büros“ im Reiter „Praktika“ das entsprechende Feld auf „ja“ setzen.)

Wie aber schaut ein für beide Seiten gewinnbringendes Schülerpraktikum im Architekturbüro aus?

Die Arbeitsgruppe Baukulturelle Bildung der Architektenkammer kann hierzu hilfreiche Anregungen und Erfahrungsberichte anbieten, wobei erprobte Methoden in der Praxis der Praktika-Betreuung im Mittelpunkt stehen. Ein erster Beitrag liegt nun in Form eines Leitfadens, der von Architektin Katja Huhle erarbeitet wurde, vor. Er ist dieser Meldung als PDF beigefügt.

Themenseite Architektur und Schule:
https://architekten-thueringen.de/schule/

veröffentlicht am 06.01.2023 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Architektur und Schule

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken