Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Südtirols Architektur für Gastlichkeit, Kultur und Lebensart: Architekturexkursion vom 30. September bis 4. Oktober 2026

Anmeldungen sind ab sofort bis 15. Mai 2026 möglich

1 Bild vergrößern
Gruppenfoto vor Lehmbau-Wohnhaus Schlins, Architekten: Roger Boltshauser und Martin Rauch, Bild: Ines M. Jauck

Die erfolgreiche Reihe architektonischer Bildungsreisen der Architektenkammer Thüringen wird fortgesetzt! Nach spannenden Exkursionen nach Vorarlberg, Mainfranken und Kopenhagen führt die Reise im Herbst 2026 nach Südtirol – unter dem Motto „Südtirols Architektur für Gastlichkeit, Kultur und Lebensart“.

Das abwechslungsreiche Programm widmet sich zeitgenössischer Architektur im Spannungsfeld zwischen Tradition, Landschaft und innovativer Baukultur. Vorgestellt werden ausgewählte Projekte aus den Bereichen Tourismus, Kultur und Wohnen, die beispielhaft für Südtirols qualitätsbewusstes Bauen stehen.

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen (inkl. Organisator*innen) begrenzt. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs.

Zur verbindlichen Anmeldung senden Sie bitte die ausgefüllte letzte Seite des beiliegenden Flyers per E-Mail an Katja Huhle: buero@huhle-und-partner.de

Auch im Namen des diesjährigen Co-Organisators Christian Rübbert freuen wir uns auf Ihr Interesse und eine inspirierende gemeinsame Reise.

Anmeldeschluss: 15. Mai 2026

veröffentlicht am 03.03.2026 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Fortbildungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken