Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Wir müssen reden! Live-Talks zu Baukultur und Immobilienwirtschaft vom 13. bis 15. Oktober

Mitteilung der Bundesarchitektenkammer

1 Bild vergrößern
Wir müssen reden: Live-Talks der Bundesarchitektenkammer, Bild: BAK

Anlässlich der Immobilienmesse Expo Real laden die Bundesarchitektenkammer (BAK) und ihre Partner vom 13. bis zum 15. Oktober 2020 zu einer virtuellen Gesprächsreihe über aktuelle Herausforderungen bei Planung und Bau ein.

Eigentlich tritt die Bundesarchitektenkammer im ­Oktober traditionell in München auf der Immobilienmesse Expo Real für baukulturelle Qualität und Nachhaltigkeit ein, gemeinsam mit den bewährten Standpartnern Bundesbauministerium, Bundes­stiftung Baukultur, DGNB, NAX und BKI. Doch auch das Schwergewicht Expo Real musste sich der ­Unberechenbarkeit dieses Jahres anpassen. Die Messe München hat sich daher im Juli für ein hybrides Format entschieden. Halb analog, halb digital wird die wichtigste Leitmesse für die Immobilienwirtschaft nun zur internationalen Netzwerk-Plattform für die Branche.

In Quartiere und Gebäude zu investieren, diese zu entwickeln, zu planen, zu bauen und zu betreiben, kann nicht ohne die Expertise von Architektinnen und Architekten stattfinden. Wie das zukunftsfähig umgesetzt werden kann, wird die BAK am 13., 14. und 15. Oktober jeweils um 17 Uhr in einem „Talk zur Expo Real“ mit Planerinnen und Vertretern aus Verwaltung und Immobilienwirtschaft diskutieren.

Gesprächsthemen sind:

  • am 13.10. „Die Neuerfindung der Innenstädte“,
  • am 14.10. „Bestand im Umbau“ und
  • am 15.10. „Klimaschutz als Bauaufgabe“.

Die Talks starten jeweils um 17 Uhr mit einer Dauer von etwa 60 Minuten über den folgenden Link:

Über den Link finden Sie auch das ausführliche Programm mit allen teilnehmenden Gästen.

veröffentlicht am 02.10.2020 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken