Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

1500 Hektar Zukunft - Call für den IBA-Campus 2017

Gesucht: Studierende, junge Wissenschaftler und junge Berufstätige, die sich für neue Landschaftstypologien interessieren

IBA-Campus Call 2017, Bild: IBA Thüringen

(Er-)Findung einer neuen Landschaftstypologie des 21. Jahrhunderts – vom 6. bis 16. Juni 2017 in der Gemeinde Kannawurf

Der Call für den IBA-Campus 2017 läuft. Mit dem IBA-Campus wird jährlich ein internationales und interdisziplinäres Kollektiv auf Zeit gegründet. Gesucht werden diesmal Studierende, junge Wissenschaftler und junge Berufstätige, die sich für neue Landschaftstypologien interessieren – aus den Bereichen Landschaftsarchitektur, Design, Agrarwissenschaft und -ökonomie, Soziologie, Umweltschutz, Geistes- und Naturwissenschaft und Kunst sowie Querdenker aus weiteren Disziplinen mit Lust auf ein reales Experiment.

Der IBA-Campus 2017 soll neue Vorstellungsräume für Landschaften eröffnen, Stereotypen aufbrechen und etablierte Landschaftsbegriffe und -bilder kritisch hinterfragen. Bestehende Landnutzungen und Beziehungen sollen neu gedacht werden, neue Landschaftstypologien (er-)funden und sichtbar gemacht werden.

Die IBA Thüringen vergibt zwölf unentgeltliche Teilnahmen mit hochrangigen Experten inklusive Unterkunft und Verpflegung.
Bewerbungen sind bis zum 15. April 2017 möglich. Weitere Informationen können Sie der beigefügten PDF-Datei entnehmen.

veröffentlicht am 02.03.2017 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, IBA Thüringen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken