Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

„best architects 17“

Radhaus in Erfurt von Osterwold-Schmidt EXP!ANDER Architekten BDA unter den Gewinnern

1 Bild vergrößern
Radhaus in Erfurt von Osterwold-Schmidt EXP!ANDER Architekten BDA, Bild: Matthias Schmidt

Die Gewinner des „best architects award“ für das Jahr 2017 stehen fest. Von den insgesamt 380 eingereichten Arbeiten wurden 93 mit einem Preis bedacht. Die Jury bestehend aus Prof. Stephan Birk (Dirk Heilmeyer und Frenzel, Stuttgart), Corinna Menn (Corinna Menn Architekten, Zürich) und Georg Poduschka (PPAG architects, Wien) würdigte 83 Projekte mit der Auszeichnung »best architects 17«. Darüber hinaus erhielten 10 Arbeiten, für ihre besonders herausragende Qualität, die Auszeichnung »best architects 17 in Gold«.

Vergeben wurden die Preise in den acht Kategorien Wohnungsbau/Einfamilienhäuser, Wohnungsbau/Mehrfamilienhäuser, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, Bildungsbauten, öffentliche Bauten, sonstige Bauten und Innenausbau.

Einziger Preisträger aus Thüringen ist das Büro Osterwold-Schmidt EXP!ANDER Architekten BDA aus Weimar. Prämiert wurde das neue Radhaus in Erfurt (Bauherr Landeshauptstadt Erfurt).

Der „best architects award“ wurde in diesem Jahr zum elften Mal von der Düsseldorfer Kommunikations-Agentur zinnobergruen ausgeschrieben. Teilnahmeberechtigt waren Architekten und Innenarchitekten, Ingenieure und Fachplaner mit Firmensitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien und Luxemburg. Zu jedem Award erscheint eine repräsentative Publikation mit allen ausgezeichneten Arbeiten.

Galerie der 93 prämierten Projekte: https://bestarchitects.de/de/2017/

Projekte im Architekturführer

veröffentlicht am 28.06.2016 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Ergebnisse

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken