Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Bauherrenberatung auf der „Haus.Bau.Ambiente.“

Angebote der Architektenkammer stießen auf großes Interesse

4 Bilder vergrößern
Erneut prägten zeltartige Pavillons den Stand der Architektenkammer. Sie wurden von Studierenden am Lehrstuhl Massivbau II der Bauhaus-Universität Weimar unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Jürgen Ruth und Dipl.-Ing. Torsten Müller entwickelt., Bild: AKT

Knapp 6500 Eigenheimbesitzer, Bau- und Modernisierungswillige kamen vom 10. bis 12. November 2017 nach Erfurt auf das Messegelände zur 17. Auflage der Baufachmesse „Haus.Bau.Ambiente.“

Zu den 121 Ausstellern aus Deutschland, Österreich und Tschechien gehörte auch die Architektenkammer Thüringen, die in diesem Jahr auf einem 45 Quadratmeter großen Stand wieder unverbindliche Erstberatungen durch Architekten und Landschaftsarchitekten anbot. Interessenten erhielten in bis zu dreißigminütigen Gesprächen fundierte Hilfestellungen zu den Themen Hausbau, Umbau und Sanierung, zum energieoptimierten und umweltschonenden Bauen sowie zur Gartengestaltung. Die individuellen Anliegen der Messebesucher konnten im Rahmen von mehreren Dutzend Beratungsgesprächen besprochen werden.

Auf besonders großes Interesse stieß der neue digitale Architekturführer Thüringen, den die Kammer auf einem Touch-Infopoint präsentierte. Über die Adresse www.architektur-thueringen.de können Bau- und Architekturinteressierte aus mehr als 2300 Projekten in Thüringen wählen, sich inspirieren lassen und für jedes Bauvorhaben das passende Architekturbüro finden.

Die nächste „Haus.Bau.Ambiente.“ findet gemeinsam mit der Kunstmesse „artthuer“ vom 9. bis 11. November 2018 statt.

br

veröffentlicht am 16.11.2017 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken