Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Kammerwahl 2023: Aufruf des Präsidenten

Stellen Sie sich zur Wahl und gehen Sie zur Wahl!

1 Bild vergrößern
Dr.-Ing. Hans-Gerd Schmidt, Bild: J. Konrad Schmidt

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitstreiter,

2023 wird das Jahr der Kammerwahlen! Gewählt werden zum achten Mal aus unserer Mitte heraus die Mitglieder der Vertreterversammlung, der Vorstand und die Besetzung der Ausschüsse. Allen sei herzlich gedankt, die sich unter den schwierigen Bedingungen der letzten Jahre engagiert haben und auch weiterhin dazu bereit sind.

Die Kammer lebt von dem Engagement ihrer Mitglieder. Wie vielfältig die Möglichkeiten und die persönlichen Beweggründe sind, hatten wir in unserem Newsletter und den Regionalseiten des DAB aufgezeigt. Wer nachlesen will, kann sich auf unserer Webseite gern vertieft informieren.

Die an uns gerichteten Aufgaben und Themenstellungen sind eine echte Herausforderung. Mehr denn je sind unser Wissen, unsere Erfahrungen und Visionen gefragt, dynamische Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu verinnerlichen und überzeugende Sichten für das Planen und Bauen von morgen zu entwickeln und Politik zu beraten.

Es sind die gewählten Repräsentanten, die den Berufsstand im öffentlichen Raum sichtbar werden lassen, Weichen stellen und Verantwortung für die Zukunft übernehmen. Dabei gilt es nicht nur für gute Rahmenbedingungen bei der Berufsausübung einzutreten, sondern auch das Bild des Berufsstandes zu prägen, dessen Leistungsspektrum nahezu alle Lebensbereiche umfasst.

Für die Arbeit in den Gremien benötigen wir künftig engagierte Kolleginnen und Kollegen aus allen Landesteilen Thüringens. Ich werbe dafür, gleich über welche Berufserfahrungen Sie verfügen, sich ehrenamtlich zu engagieren – und sich aktiv und passiv an der Wahl zu beteiligen.

Stellen Sie sich zur Wahl und gehen Sie zur Wahl!
Gemeinsam können wir viel bewegen.

Ihr
Dr.-Ing. Hans-Gerd Schmidt, Architekt BDA,
Präsident

Themenseite zur Kammerwahl 2023:
www.architekten-thueringen.de/mitglieder/wahl/

veröffentlicht am 21.02.2023 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Kammergremien, Berufspolitik / Kammerarbeit

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken