Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

polis Award 2021: Preis für Stadt- und Projektentwicklung

Anmeldeschluss ist der 9. Mai 2021

logo polis award RGB, Bild: polis AWARD für Urban Development

Seit 25 Jahren berichtet das polis Magazin für Urban Development über die wesentlichen Entwicklungen und Trends im Städtebau und in der Immobilienwirtschaft. Dabei sind engagierte und kooperative Lösungen für die allgegenwärtigen Herausforderungen, denen sich unsere Städte zu stellen haben, wichtiger als je zuvor. Um genau diesen Projekten besondere Anerkennung und Aufmerksamkeit zu schenken, wurde der polis Award ins Leben gerufen. Nun geht er in die sechste Runde.

Der polis Award für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.

Für den polis Award 2021 stehen sieben Kategorien zur Wahl: Urbanes Flächenrecycling | Reaktivierte Zentren | Soziale Quartiersentwicklung | Intelligente Nachverdichtung | Kommunikative Stadtgestaltung | Lebenswerter Freiraum | Digitale Helden. Eine Bewerbung ist mit maximal zwei Projekten in jeweils unterschiedlichen Kategorien möglich; ein Projekt kann nur in ausschließlich einer Kategorie eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 9. Mai 2021.

Der Award wird am 15. September in Partnerschaft mit der Bundesstiftung Baukultur auf der polis Convention in Düsseldorf verliehen.

Weitere Informationen: www.polis-award.com

veröffentlicht am 13.04.2021 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Verfahren / Auszeichnungen / Preise: Auslobungen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken