Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Reihe „ich bin ArchiteKT“

Impressionen der Veranstaltung am 18. Juni im Erfurter Schauspielhaus mit Architekt Thomas Schmidt

9 Bilder vergrößern
ich bin ArchiteKT 18.06.2019, Bild: Architektenkammer Thüringen

Zum Tag der Architektur am letzten Juni-Wochenende stehen in ganz Thüringen 47 zeitgemäße Bauwerke zur Besichtigung offen. Das Erfurter Schauspielhaus und die Pläne zur Wiederbelebung des Gebäudes zu einem Ort von Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft wurden ergänzend bereits am 18. Juni im Rahmen der Veranstaltung „ich bin ArchiteKT“ vorgestellt.

Kurzweilig und unterhaltsam gab Architekt Thomas Schmidt, Inhaber des Büros herrschmidt architektur BDA, zunächst anhand von drei realisierten Objekten Einblicke in sein Schaffen. Anschließend präsentierte er mit dem KulturQuartier Schauspielhaus die erste Kulturgenossenschaft Thüringens und die Pläne für den Umbau, bevor er die rund 40 interessierten Gäste durch das Gebäude bis in den Bühnenturm führte. Bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen klang die Veranstaltung aus.

Informationen zum KulturQuartier Schauspielhaus:
www.kulturquartier-erfurt.de/

Informationen zur Reihe „ich bin ArchiteKT“:
www.architekten-thueringen.de/ichbinarchitekt/

Informationen zum Tag der Architektur:
www.architekten-thueringen.de/tda/

veröffentlicht am 20.06.2019 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Tag der Architektur

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken