Architektenforum „Unternehmensnachfolge“
Veranstaltung der Architektenkammer informiert zu Büroübergabe und –bewertung
Termin: Dienstag, 18. November 2014, 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort: Fachhochschule Erfurt, Altonaer Straße 25, Haus 1, Raum 1.E.09
Die Architektenkammer Thüringen bietet ihren Mitgliedern im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit, sich grundlegend zum Thema Büroübergabe und -bewertung sowie zur Gestaltung einer Nachfolge zu informieren.
Für Büroinhaber und potenzielle Nachfolger soll praxisnah dargestellt werden, worauf zu achten ist, wenn eine Büroübergabe geplant und durchgeführt wird.
Der Referent Christian Wendt, Steuerberater und Rechtsanwalt, Kanzlei Hannack & Partner Erfurt, wird in knapp zwei Stunden für folgende Themenkreise theoretische Grundlagen, verbunden mit konkreten Beispielen, vermitteln:
- Vertragsgestaltung
- Bewertung und Verkauf eines Büros und/oder von Anteilen einer Gesellschaft
- Steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten
- Erbrecht
Danach besteht die Möglichkeit für Fragen an den Referenten sowie des individuellen Austauschs bei einem Imbiss.
TEILNAHMEGEBÜHR:
Mitglieder der AKT: 40 Euro | Gäste: 65 Euro
Bitte vor Veranstaltungsbeginn überweisen an:
AKT, Hypovereinsbank,
IBAN: DE42 8202 0086 0003 9315 01
BIC: HYVE DE MM 498
ANMELDUNG BIS FREITAG, 14. NOVEMBER 2014
Telefon: (0361) 210 500 | Fax: (0361) 210 50 50
E-Mail: info@architekten-thueringen.de