Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Tag der Architektur 2023: Datenbank mit allen Objekten online!

„Architektur verwandelt“ – 65 Objekte in 38 Städten und Gemeinden laden ein

Tag der Architektur 2023, Bild: AKT

Am 24. und 25. Juni 2023 lädt der Tag der Architektur in Thüringen zum 29. Mal dazu ein, neue und modernisierte Bauwerke und Freianlagen zu besichtigen und mit den Planenden ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen der bundesweiten Initiative „Architektur verwandelt“ präsentieren die Architektinnen und Architekten diesmal 65 Objekte in 38 Städten und Gemeinden Thüringens.

Alle Bauwerke zeigt die Architektenkammer Thüringen ab dem 8. Juni 2023 im Rahmen einer großen Ausstellung mit dem Titel „Neue Architektur in Thüringen“ in der Einkaufspassage des Erfurter Hauptbahnhofs.

Rahmenprogramm: Ideen gesucht

Wir rufen alle Mitglieder auf, sich mit eigenen Ideen aktiv an der Gestaltung des Rahmenprogramms zu beteiligen – beispielsweise mit Baustellenbesichtigungen, Ausstellungen, Filmvorführungen, Vorträgen oder geführten Rundgängen bzw. -fahrten zu mehreren Objekten. Vorschläge können noch bis Ende April eingereicht werden. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Weitere Informationen

veröffentlicht am 14.04.2023 von Björn Radermacher · Rubrik(en): News, Tag der Architektur

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken