Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Urbane Inseln - Risiken und Chancen der neuen Sozialgeographie Thüringens nach dem Schrumpfen

Gastvortrag von Prof. Dr. Frank Eckardt, Professur Sozialwissenschaftliche Stadtforschung Bauhaus-Universität Weimar, am 15. April 2014 um 18:30 Uhr an der FH Erfurt

1 Bild vergrößern
FHE_Gastvortrag_15-4-14

Frank Eckardt ist promovierter Politikwissenschaftler. Nach einer Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Gelsenkirchen und praktischer Tätigkeit am Psychiatrischen Krankenhaus Delft studierte er 1994-1999 Politikwissenschaften, Neuere und Mittlere Geschichte und Deutsche Philologie an der Universität Kassel. 2007 hatte er den Alfred-Grosser-Lehrstuhl für Politikwissenschaften bei Science Poin Paris inne, 2008 vertrat er die Professur für Stadtsoziologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Seit 2009 ist er Professor für Sozialwissenschaftliche Stadtforschung an der Bauhaus-Universität Weimar.

Im Zentrum seiner akademischen Arbeit steht die theoretische Auseinandersetzung über die Auswirkungen der Globalisierung auf Städte. Eckardt ist Gründungsmitglied des Instituts für Europäische Urbanistik an der Bauhaus-Universität Weimar.

Sein Vortrag am 15. April trägt den Titel „Urbane Inseln - Risiken und Chancen der neuen Sozialgeographie Thüringens nach dem Schrumpfen“.

veröffentlicht am 07.04.2014 von Björn Radermacher · Rubrik(en): Fortbildungen, News

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken