Zum Seiteninhalt Logo der Architektenkammer Thüringen

Vernissage von "Erfurts Lücken locken"

Resumee und Fotos der Ausstellung der Stiftung Baukultur

Die Ausstellung ist noch bis zum 04. September 2005, dienstags bis sonntags 11.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Am Samstag, 6. August 2005 fand unter großem Interesse die Eröffnung der Ausstellung "Erfurts Lücken locken" im Erfurter Kulturhof "Zum Güldenen Krönbacken" statt.
Zur Vernissage waren ca. 250 Interessierte gekommen.

Drei Tage nach der Eröffnung konnte bereits der 750. Besucher gezählt werden.

Es sprachen Winfried Kiermeier, Amtsleiter Stadterneuerung, Baukoordinierung und Denkmalpflege und Prof. Dr. Gerd Zimmermann, Rektor Bauhaus-Universität Weimar, Präsident der Stiftung Baukultur.

Neben den Ausstellungstafeln mit Fotos, Fotomontagen, Plänen und Zeichnungen erwarten die Besucher auch Modelle, ein Film und Installationen.

Bereits jetzt möchten wir Sie auf die Ausstellung "Erfurt macht mobil" der Stiftung Baukultur aufmerksam machen, die vom 29. April bis 28. Mai 2006 zu sehen sein wird.

Bilduntertitel:
Bild 1 - Prof. Gerd Zimmermann, Präsident der StiftungBaukultur, zur Vernissage im Gespräch mit Architekt Wolfgang Lukassek, dem ehemaligen Baumeister der Katholischen Kirche in Thüringen und Ex-Vizepräsident der AKT.

Bild 2 - Holger Hille, Stadtplanungsamtsleiter in Erfurt überbringt die Grüße der Stadt, die sich selbst mit Arbeiten aus drei Ämtern an der Ausstellung beteiligte.

Bild 3 - Ein Blick in das historische und von Rittmansperger & Partner Architekten gesicherte Vorderhaus im Kulturhof Krönbacken.

Bild 4 - Architekt David Seidl, MWM Objects Erfurt, erklärt den Vernissagen-Gästen seine Entwurfsidee zur Kulturarena an der Stauffenbergallee, um die Grenzen der Innenstadt Erfurts auch mit Kultur zu stärken.

veröffentlicht am 12.08.2005 von Birgit Kohlhaas · Rubrik(en): News, Stiftung Baukultur Thüringen

Diese Seite teilen

Die AKT in den sozialen Netzwerken